häufig gestellte Fragen über Schlaganfall

Die beiden Formen des Schlaganfalls sind ischämische – Verstopfung eines Blutgefäßes, das Gehirn versorgen, und hämorrhagischen – Blutungen in oder um das Gehirn. In einem ischämischen Schlaganfall, ein Blutgerinnsel blockiert oder verstopft ein Blutgefäß oder einer Arterie im Gehirn. Etwa 80% aller Schlaganfälle sind ischämischer. In einem hämorrhagischen Schlaganfall, ein Blutgefäß im Gehirn Pausen und blutet in das Gehirn. Etwa 20% aller Schlaganfälle sind hämorrhagische.

Wenn ein Takt auftritt, wird die Blutzufuhr zu einem Teil des Gehirns plötzlich unterbrochen. Gehirnzellen sterben, wenn sie nicht mehr mit Sauerstoff und Nährstoffen aus dem Blut erhalten oder eine plötzliche Blutung in oder um das Gehirn.

Die Symptome eines Schlaganfalls sind plötzliche Taubheit oder Schwäche, besonders auf einer Seite des Körpers, plötzliche Verwirrung oder Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache, plötzliche Schwierigkeiten in ein Sehen oder beide Augen, plötzliche Schwierigkeiten beim Gehen, Schwindel oder Verlust des Gleichgewichts oder der Koordination oder plötzliche starke Kopfschmerzen ohne bekannte Ursache.

Weil Schlaganfall im Gehirn verletzt, ist man nicht imstande, die eigene Probleme richtig wahrzunehmen. Um einen Umstehenden kann der Schlaganfall-Patienten nicht bewusst oder verwirrt zu sein scheinen. Eine beste Chance Schlaganfall Opfer ist, wenn jemand um sie den Hub und wirkt schnell erkennt.

Während eines Schlaganfalls, sollten Zuschauer die Zeichen kennen und rechtzeitig handeln. Wenn Sie glauben, dass jemand einen Schlaganfall ist mit – wenn die Person die Fähigkeit verliert, zu sprechen, einen Arm oder ein Bein auf einer Seite bewegen, oder Erfahrungen Gesichtslähmung auf der einen Seite – rufen Sie 911 sofort. Der Schlaganfall ist ein medizinischer Notfall. Sofortige Schlaganfall-Behandlung kann das Leben eines Menschen retten und seine Chancen für eine erfolgreiche Rehabilitation und Regeneration zu verbessern.

Der ischämische Schlaganfall, die häufigsten Schlaganfall, kann mit einem Medikament namens tPA, die Blutgerinnsel Arterie behindernden löst behandelt werden. Das Fenster der Gelegenheit tPA zu verwenden, Schlaganfall-Patienten zu behandeln, 3 Stunden, aber die Behandlung zu bewerten und zu erhalten, müssen die Patienten ins Krankenhaus innerhalb von 60 Minuten zu bekommen. Schlaganfall-Patienten, die tPA innerhalb von drei Stunden nach Einsetzen der Schlaganfallsymptome sind mindestens 30% häufiger als bei Placebo-Patienten erhielten von ihrem Schlaganfall nach drei Monaten mit wenig oder ohne Behinderung zu erholen.

Es gibt Dinge, die Sie tun können, um Ihr Risiko für einen Schlaganfall zu senken. Hoher Blutdruck erhöht das Risiko eines Schlaganfalls vier- bis sechsmal. Herzerkrankungen, insbesondere eine Bedingung bekannt als Vorhofflimmern oder AF, kann das Risiko von Schlaganfall verdoppeln. Ihr Risiko erhöht sich auch, wenn Sie rauchen, haben Diabetes, Sichelzellenkrankheit, hoher Cholesterinspiegel oder eine Familiengeschichte von Schlaganfall.

Generell gibt es drei Behandlungsstufen für Schlaganfall: Prävention, Therapie unmittelbar nach dem Schlaganfall und Rehabilitation nach Schlaganfall. Therapien einen ersten oder erneuten Schlaganfalls zu verhindern basieren eines Individuums zugrunde liegenden Risikofaktoren für einen Schlaganfall, wie Bluthochdruck, Vorhofflimmern und Diabetes auf die Behandlung. Akuter Schlaganfall Therapien versuchen, einen Schlaganfall zu stoppen, während es durch die schnelle Auflösung des Blutgerinnsels verursacht einen ischämischen Schlaganfall oder durch Stoppen der Blutung eines hämorrhagischen Schlaganfall geschieht. Post-Schlaganfall-Rehabilitation hilft Einzelpersonen Behinderungen zu überwinden, die durch Schlaganfall Schäden führen. Medikamente oder medikamentöse Therapie ist die häufigste Therapie für Schlaganfall. Die beliebtesten Klassen von Medikamenten, die zur Vorbeugung oder Behandlung Schlaganfall sind Antithrombotika (Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulantien oder “Blutverdünner”) und Thrombolytika.

Obwohl Schlaganfall eine Erkrankung des Gehirns ist, kann sie den gesamten Körper betreffen. Eine gemeinsame Behinderung, die von Schlaganfall führt, ist vollständige Lähmung auf einer Seite des Körpers, genannt hemiplegia. Eine im Zusammenhang mit einer Behinderung, die nicht so lähmend wie Lähmung ist einseitige Schwäche oder Hemiparese. Schlaganfall kann zu Problemen führen, mit dem Denken, Bewusstsein, Aufmerksamkeit, Lernen, Urteil, und das Gedächtnis. Schlaganfall Überlebenden haben oft Probleme mit dem Verständnis oder Sprache zu bilden. Ein Schlaganfall kann zu emotionalen Problemen führen. Schlaganfall-Patienten haben Schwierigkeiten, ihre Gefühle zu steuern oder unangemessene Gefühle auszudrücken. Viele Schlaganfallpatienten erleben Depression. Stroke Überlebenden können auch Taubheit oder seltsame Empfindungen haben. Der Schmerz ist oft schlechter in den Händen und Füßen und wird durch Bewegung und Temperaturänderungen noch verschlimmert, besonders kalten Temperaturen.

Recurrent Schlaganfall ist häufig, etwa 25% der Menschen, die von ihrem ersten Schlaganfall erholen weiteren Schlaganfall innerhalb von fünf Jahren haben.

Um das Risiko von Schlaganfall, überwachen Sie Ihren Blutdruck, Ihren Cholesterinspiegel zu verfolgen, aufhören zu rauchen, regelmäßig Sport treiben, und finden Sie heraus, ob Sie sollten ein Medikament nehmen Blutgerinnung zu verringern.

Eine transiente ischämische Attacke (TIA) ist ein Takt, der nur wenige Minuten dauert. Es tritt auf, wenn die Blutversorgung des Gehirns zu Teil kurz unterbrochen wird. TIA Symptome, die normalerweise plötzlich auftreten, sind ähnlich denen von Schlaganfall, aber nicht so lange dauern. Die meisten Symptome einer TIA innerhalb einer Stunde verschwinden, obwohl sie für bis zu 24 Stunden oder länger anhalten kann. Symptome können sein: Taubheit oder Schwäche im Gesicht, Arm oder Bein, besonders auf einer Seite des Körpers, Verwirrung oder Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache, Probleme in einem oder beiden Augen zu sehen, und Schwierigkeiten beim Gehen, Schwindel oder Verlust von Balance und Koordination.

Da es keine Möglichkeit zu sagen, ob die Symptome von einer TIA oder einem akuten Schlaganfall sind, sollten die Patienten davon ausgehen, dass alle Schlaganfall-ähnliche Symptome ein Notsignal und sollte nicht erwarten zu sehen, wenn sie weggehen. Eine schnelle Auswertung (innerhalb von 60 Minuten) ist notwendig, um die Ursache des TIA und bestimmen eine geeignete Therapie zu identifizieren.

Je nach Krankengeschichte des Patienten und die Ergebnisse einer medizinischen Untersuchung, kann der Arzt eine medikamentöse Therapie oder eine Operation empfehlen das Risiko von Schlaganfällen bei Menschen zu reduzieren, die eine TIA gehabt haben. Die Verwendung von gerinnungshemmende Medikamente, vor allem Aspirin, ist eine Standardbehandlung für Patienten mit einem Risiko für einen Schlaganfall. Menschen mit Vorhofflimmern (unregelmäßiger Herzschlag) kann Antikoagulantien verschrieben werden.

TIAs warnen oft Anzeichen dafür, dass eine Person mit einem Risiko für eine ernsthafte und schwächende Schlaganfall ist. Etwa ein Drittel derjenigen, die eine TIA haben eine akute Schlaganfall einige Zeit in der Zukunft haben. Viele Schlaganfälle können durch beachtend, die Warnzeichen von Tias und Behandlung zugrunde liegenden Risikofaktoren für einen Schlaganfall verhindert werden. Die wichtigsten behandelbaren Faktoren im Zusammenhang mit TIAs und Schlaganfall sind Bluthochdruck, Rauchen, Herzerkrankungen, Arteria carotis Krankheit, Diabetes und starken Gebrauch von Alkohol. Medizinische Hilfe zur Verfügung zu reduzieren und diese Faktoren zu beseitigen. Änderungen des Lebensstils wie eine ausgewogene Ernährung, die Erhaltung gesunder Gewicht zu essen, Sport treiben, und die Einschreibung in das Rauchen und Alkoholentwöhnungsprogramme können auch diese Faktoren reduzieren.

QUELLEN

Nationales Institut für neurologische Störung und Schlaganfall.